Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Weitere Tour mit dem Nationalpark-Bus

Der Nationalpark-Bus führt die Teilnehmer diesmal zum höchsten Gipfel in Rehinland-Pfalz, dem Erbeskopf, und zum keltischen Ringwall in Otzenhausen im Saarland. Zum Abschluss ist ein Lagerfeuer mit Tee, Glühwein und Würstchen geplant. 

Am Dienstag, dem 01. November 2022 fährt der Nationalpark-Bus zum zweiten Mal. Gestartet wird um 11 Uhr am zukünftigen Nationalpark-Tor Wildenburg. Das erste Ziel wird der Erbeskopf sein. Auf dem höchsten Gipfel in Rheinland-Pfalz wird es die erste Station geben. Anschließend folgt eine leichte, fünf Kilometer lange Wanderung zum Hunsrückhaus. Wer möchte kann diese Etappe auch mit dem Bus fahren.

NLP-Bus_Anja_Eckhardt

Am Hunsrückhaus erwartet die Gäste die interaktive Ausstellung welche besucht werden kann, sowie die Möglichkeit sich zu verpflegen. Anschließend wird die Tour Richtung Saarland weitergeführt. Besucht wird das neue Keltendorf und die aktuelle Baustelle des zukünftigen Nationalpark-Tors Keltenpark. Anschließend erkunden die Teilnehmer bei einer einstündigen Wanderung den monumentalen Ringwall und tauchen ein in die Welt der Kelten vor über 2000 Jahren. Gegen 17 Uhr wird es zurück zur Wildenburg gehen. Dort erwartet die Teilnehmer ein Lagerfeuer mit Tee, Glühwein und Würstchen vom Rost.

Bei der Anmeldung wird der Kostenbeitrag in Höhe von 39 Euro erhoben. Nach Überweisung des Betrags ist die Buchung verbindlich. In den Kosten ist der Bustransfer enthalten, die Reiseleitung durch Nationalparkführer Michael Brzoska und der Eintritt ins Keltendorf. Speisen und Getränke werden separat berechnet.
Anmeldungen nimmt Michael Brzoska entgegen unter der Telefonnummer 06544/9520 oder per E-Mail an die Adresse info@wandern-im-hunsrueck.de

 

Pressebild downloaden

NLP-Bus_Anja_Eckhardt.jpg

Abdruck kostenfrei im Rahmen einer Berichterstattung über den Nationalpark und Angabe der Fotoquelle.