Pächter*in für Gastronomie
Das Nationalpark-Tor am Erbeskopf sucht zum nächstmöglichen Termin einen Pächter für die im Haus untergebrachte Gastronomie.
Das Nationalpark-Tor am Erbeskopf ist das erste von 3 Besucherzentren im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Neben einer großen Ausstellung im Innenbereich zum Thema Wald wird derzeit mit Hochdruck an einer weiteren Ausstellung im Außenbereich des Hauses gearbeitet. Dazu kommen anliegende Freizeitmöglichkeiten wie ein Hochseilgarten, eine Sommerrodelbahn, ein Mountainbike-Trail sowie zahlreiche Wandermöglichkeiten und Fahrradtouren rund um den Erbeskopf, den höchsten Berg in Rheinland-Pfalz, die dem Nationalpark-Tor steigende Besucherzahlen bescheren.
Das vorhandene Bistro bietet derzeit ca. 50 Innen- und ca. 100 Außenplätze. Neben den Gästen, die täglich das Nationalpark-Tor besuchen, finden im Rahmen der Bildungsarbeit des Nationalparks Hunsrück-Hochwald immer wieder Tagungen und Lehrveranstaltungen statt, die dann durch das Bistro bewirtet werden.
Eine Ausweitung des Betriebes in Richtung Übernachtungsgäste und Wohnmobilstellplätze ist in Planung.
Ab dem 01.08.22 ist das Nationalparktor am Erbeskopf im Stundentakt an den ÖPNV zwischen Trier, Idar-Oberstein und Rhaunen angeschlossen.
Interesse? Wir suchen einen Pächter mit Gastronomieerfahrung, gerne auch mit den Spezialitäten des Hunsrücks. Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben. Weitere Auskünfte, auch zum Bewerbungsverfahren, erhalten Sie im Leitungsbüro des Nationalparkamtes bei Frau Eckhardt unter poststelle@nlphh.de