Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Aktuelles von der Baustelle:

Feierliche Einweihung der Futterscheune

Mit Holz verkleidet steht sie jetzt endlich da, die neue Futterscheune des Wildfreigeheges Wildenburg. Gestern wurde das Gebäude bei einer kleinen Feier seiner Bestimmung übergeben. Der professionelle Holzbau beherbergt das Futter für die Tiere des Wildfreigeheges und ist wichtig für die Arbeit der Tierpflegenden.

Das alte Gebäude war nicht mehr funktionstauglich und musste zügig saniert werden. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung erhielt das regionale Holzbau-Unternehmen Schwaighofer aus Hottenbach den Zuschlag. Diese realisierten die Planung und den Bau um das alte Holzgerüst des alten Gebäudes.

Nationalparkleiter Dr. Harald Egidi, Verbands-Bürgermeister Uwe Weber und Projektleiter des Nationalparkamts, Uwe Schikorr dankten den Unternehmen und den beteiligten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für das erfolgreiche Projekt. Für Uwe Weber hat die Futterscheune Symbolkraft für die Region. Das Projekt zeigt die erfolgreiche Zusammenarbeit der Region mit dem Nationalpark und weist den Weg für die weiteren Entwicklungen an Wildenburg.

Pressebild downloaden

Futterscheune Wildenburg | Foto Mariam Landgraf

Abdruck kostenfrei im Rahmen einer Berichterstattung über den Nationalpark und Angabe der Bildquelle.